WTA Rom: Iga Swiatek auch von Ons Jabeur nicht zu stoppen

Iga Swiatek ihrer eigenen Liga’da spielt weiterhin. Die Polin war auch im Endspiel des WTA-1000-Events von Rom nicht zu stoppen und besiegte Ons Jabeur zwei Sätzen’de. Serinin en önemli kategorileri 20-Jährigen ve Serie Kategorileri.

von Michael Rothschädl

zuletzt bearbeitet: 15.05.2022, 14:31 Uhr

Iga Swiatek war auch für Ons Jabeur eine Nummer zu groß
Iga Swiatek war auch für Ons Jabeur eine Nummer zu groß

43 der letzten 42 Sätze gewonnen, 28 Einzelsiege in Serie, fünfter Titelgewinn (vier davon auf WTA-1000-Niveau) am Stück: Iga Swiatek kontrolliert das Damentennis zurzeit nahhezu nach Belieben, war auch beim von Romster von WTA-1000 . Auch nicht von Ons Jabeur, merhin selbst mit elf Siegen am Stück, Endspiel von Rom gegangen savaşında öldü.

Swiatek ließ sich davon herzlich unbeeindruckt – und legte los wie die Feuerwehr. Schnell zog die Polin auf 3:0 davon, Weltranglistenerste den sage und schreibe için 15. Spielgewinn en suite, Rom-Endspielen bedeutete, hatte die Polin doch im Vorjahr Karolina Pliskova im Finale mit 6:0 ve 6:0 abmont içinde en suite Ernsthafter Gefahr, derart unter die Räder zu kommen, war Ons Jabeur an diesem Sonntag jedoch nie.

Swiatek in entscheidenden Momenten eiskalt

Die Tunesierin hatte im ersten Durchgang sogar die Chance, noch einmal zurückzukommen. Beim Stand, 4:2 fand die Weltranglistensiebente ein 0:30’dan beri Aufschlag Swiatek vor – die Polin hielt über Einstand. Makine ve makineler Augenblicke später Satz eins mit einem weiteren Break mit 6:2 zu. 37 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt.

Auch içinde Durchgang zwei glückte Swiatek ein ähnlicher Traumstart. Zwar musste die Nummer eins der Welt zum eine Breakchance vereiteln, die Polin tat die mit braavour ve schaffte im Anschluss gleich selbst das Break ile baþla. Wenige Augenblicke später hatte Swiatek auch in Satz zwei ein schnelles 3:0 auf der Haben-Seite. Die Entscheidung in diesem Maç sonu 4:2, Jabeur hatte vier, Spielgewinn in Folge, Swiatek, şu anda en iyi durumda.

Daha fazla bilgi edinin Polin nicht mehr nehmen lassen, Swiatek machte nach etwas mehr als einer Stunde und 20 Minuten den über weite Strecken ungefährdeten 6:2 ve 6:2-Erfolg perfekt. En iyi maçlar Polin mit mächtig Selbstvertrauen und als die ganz große Favoritin in die am 22. Mai startenden Fransa Açık. Jenem Turnier, Grand-Slam-Titelgewinn feiern konnte’de, 2020 ihren ersten ve bislang einzigen Swiatek bei dem. Die Vorzeichen stehen rahibe jedoch äußerst gut, wenigen Wochen der zweite folgen könnte’de dess.

Verpasse Haberleri!

Aktiviere die Benachrichtigungen:

Swiatek Iga

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

Previous post Mikel Arteta kiralık oyuncuyu tutmayı planlıyor
Next post Thomas Tuchel, Chelsea’nin FA Cup finalini kaybetmesinin ardından büyük Jorginho transfer kararıyla karşı karşıya – Anita Abayomi